Über mich

  • geboren 1969 in Oelsnitz/Vogtl.
  • nach Abitur 16 Jahre als Krankenschwester tätig, viele Jahre Intensivstation
  • Heilpraktikerin
  • Systemischer Coach, Bussines Coach und UnternehmerCoach


Aus - und Weiterbildungen:
Im Jahr 2002 erhielt ich, nach erfolgreich bestandener Prüfung, meine Erlaubnisurkunde zur Heilpraktikerin.

Im April 2003 eröffnete ich meine Praxis für Naturheilkunde in Plauen. Es folgten verschiedene naturheilkundige Ausbildungen in klassicher Homöopathie, Kinesiologie, Psychokinesiologie, Craniosacraler Therapie ( Upledger ).

2007 bis 2015 absolvierte ich mein Studium in Prozessorientierter Psychologie in Zürich.

Darin befasste ich mich besonders mit Paar- und Beziehungsthemen, Beziehung des Einzelnen zu sich selbst, Beziehungsthemen in Familien und Gruppen, sowie mit psychischen Hintergründen von Erkrankungen, Symptomen und veränderten Bewußtseinszuständen (Depression, Burnout und Süchte).

2012 absolvierte ich eine Ausbildung zum Systemischen Coach und Bussines Coach, sowie eine Weiterbildung zum Unternehmercoach.

Mein Angebot als Therapeutin und Coach richtet sich an Einzelpersonen, Paare, Familien und Gruppen. Individuelle Lösungen und Wege finden aus Krisen, Konflikten, schwierigen Lebenssituationen, Überlastungssituationen, Trauer und chronischen und/oder lebensbedrohlichen Erkrankungen.

- Paartherapie, Eheberatung, Familienberatung

- Therapie und Beratung:

  • in Krisen, Konflikten, Trauerarbeit
  • bei Burnout, Erschöpfung, Depression, Sucht
  • bei chronischen- körperlichen und psychosomatischen Erkrankungen
  • Krebs